Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Fortbildung für Berufsschullehrer:innen

Fortbildung für Berufsschullehrer:innen

Am 7. März fand eine 1tägige Klartext Fortbildung zum Thema "Sucht- und Suizidprävention" mit 17 Lehrpersonen aus allen Vorarlberger Berufsschulen statt.

Den SUPRO Mitarbeitern Marco Deflorian und Christian Rettenberger wurde mit folgenden Zeilen gedankt:

...wie schon von erwartet habt ihr in kurzweiliger und interessanter Art und Weise uns in die Welt der Substanz- und Verhaltenssüchte eingeführt. Ich bin mir sicher, dass jetzt viele Lehrer: innen besser Hilfestellung den Jugendlichen anbieten können falls die Jugendlichen in belastende Situationen geraten. Auch ist es sehr wichtig für Lehrerinnen und Lehrer am Ball zu bleiben da sich die Suchtmittel und Suchtarten immer wieder verändern bzw. verschieben und viele Lehrer: innen so weit weg von Substanz- und Verhaltenssüchte sind, dass sie sich das Süchtig sein gar nicht vorstellen können.

Danke im Namen aller Teilnehmer für den lehrreichen Tag und schöne Grüße