Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Jugendarbeiter:innen absolvierten Suchtpräventionsfortbildung

Jugendarbeiter:innen absolvierten Suchtpräventionsfortbildung

Mitarbeiter:innen der Jugendarbeit aus ganz Vorarlberg absolvierten dieser Tage die Suchtpräventionsfortbildung der SUPRO und der KOJE in Götzis.

Bei der im September 2021 begonnenen Fortbildung für die Vorarlberger Jugendarbeiter:innen fanden sich Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen ein. Klassische Teilnehmer:innen aus der offenen Jugendarbeit waren dabei genauso anwesend wie auch von der Integra, dem AMS oder aus Betrieben.

Die Fortbildung wurde von der SUPRO und der KOJE – Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit und Entwicklung angeboten. Der Kurs aus fünf Modulen bot Mitarbeiter:innen der außerschulischen Jugendarbeit, Jugendqualifizierungs- und Arbeitsintegrationseinrichtungen in Vorarlberg eine
fachspezifische Weiterbildung. Expert:innen vermitteln suchtpräventive Methoden und Konzepte – praxisorientiert und dem aktuellen Forschungsstand
entsprechend. Durch die professionelle Einbindung von Einrichtungen des Vorarlberger Sucht- und Drogenhilfenetzwerks wurde ein zusätzlicher Vernetzungseffekt erzielt. 

Wir gratulieren den Absolvent:innen recht herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Anwendung.