Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Plus ist mehr als lediglich ein Kurs über vier Jahre...

Plus ist mehr als lediglich ein Kurs über vier Jahre...

„plus“ ist das Plus, das teilnehmende Pädagog:innen in ihrer täglichen Arbeit unterstützt, Klassen von der 5. bis zur 8. Schulstufe intensiv zu begleiten.

Die Nachfrage nach dieser Fortbildungsreihe ist heuer sehr groß und zeigt auf, wie hoch der Bedarf an unterstützenden Angeboten für Lehrpersonen ist. Mit "plus" können die Rahmenbedingungen innerhalb von Schulklassen so gestalten werden, dass sich alle in einer Klasse wohlfühlen, was eine Voraussetzung für ein gutes Lernen darstellt. Das motiviert uns als  SUPRO umso mehr um allen interessierten und motivierten Lehrpersonen Fachinformationen,  zahlreiche Übungen und Unterrichtsmaterialien im „plus Kurs“ zur Verfügung zu stellen um sie  bei ihrer täglich herausfordernden Arbeit mit den Schüler:innen zu unterstützen.

Heuer konnten wir mit einem neuen Rekord an Teilnehmer:innen mit den „plus- Kursen“ in Vorarlberg starten. Wir freuen uns über viele Anmeldungen und die Bereitschaft so vieler Pädagoginnen und Pädagogen von der 5. – 8. Schulstufe suchtpräventiv und gesundheitsfördernd in der Schule tätig zu sein. Wir sind heuer mit insgesamt 55 Pädagog:innen aus ganz Vorarlberg in den mehrjährigen Kurs durchgestartet.

Ganz besonders freut uns, dass wir zusätzlich zu zwei offenen Kursen ein Pilotprojekt als schulinterne plus Fortbildungsreihe starten konnten. Dafür konnten wir die Mittelschule Bludenz mit 14 Pädagog:innen gewinnen.

Die nächste Fortbildungsreihe für Klassenvorstände einer 5. Schulstufe startet wieder im Herbst 2024. Die Anmeldung dafür findet wieder bereits im Juni 2024 über das online Portal der PH Vorarlberg statt.

Bei Fragen dazu können Sie sich gerne an info@supro.at wenden.