Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Vortragsreihe in Bizau

Vortragsreihe in Bizau

In Bizau, im schönen Bregenzerwald, wurden von den SUPRO Mitarbeiter:innen zwei Elternvorträge abgehalten.

Sucht hat viele Gesichter – Suchtvorbeugung auch! Suchtvorbeugung beginnt vor allem dort, wo Kinder und Jugendliche ihre sozialen Fähigkeiten lernen: in der Familie.

Um Familien bei dieser Aufgabe zu unterstützen, fanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wir wollen alle nur dein Bestes“ in Bizau zwei Vorträge der SUPRO statt.

Marco Deflorian referierte zum Thema „Digitale Medien im Kinderzimmer“ und versuchte unter Anderem zu klären welches Nutzungsverhalten noch ok ist und ab wann es problematisch wird.

Der Vortrag „Wie schütze ich mein Kind vor Sucht?“ von Jasmin Frick informierte über Schutz- und Risikofaktoren und wie Eltern diese positiv beeinflussen können.

Beide Vorträge unterstützen Eltern möglichst praxisnahe dabei, ihre Kinder auf dem Weg zu einer starken Persönlichkeit zu begleiten.