Sie sind hier: Startseite / Downloads / Elternbroschüren / Acht Sachen, die Erziehung stark machen

Acht Sachen, die Erziehung stark machen

Broschüre.

Als Eltern fragen wir uns immer wieder, wie wir unsere Kinder richtig erziehen können und wie wir unsere Kinder zu »starken Persönlichkeiten « machen können? Dafür gibt es kein Rezept – aber es gibt einige Tipps!

Kinder brauchen Liebe, Aufmerksamkeit, Geborgenheit und Sicherheit von ihren Eltern – genauso notwendig wie Essen, Trinken, Kleidung usw. Auf ihrem Lebensweg brauchen Kinder ihre Eltern auch als verlässliche Begleiter. Kinder brauchen Spielraum – aber auch klare Grenzen und Regeln. Eltern sind Vorbilder – ihr Verhalten ist ein Modell, das Kinder nachahmen.

Konsequente Erziehung ist nicht immer einfach und sehr oft anstrengend. Aber sie macht auch Spaß und wir werden von unseren Kindern dafür reichlich belohnt.