Sie sind hier: Startseite / Aktuell

Aktuell

Nikotin-Workshop beim BG Dornbirn

Im Bundesgymnasium Dornbirn wurde in allen 4. Klassen ein Sucht-Workshop zum Thema Nikotin bzw. Snus und Nikotinbeutel abgehalten.

Vortrag am BSBZ in Hohenems

Beim Müttertag am bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems hielt Marco Deflorian einen Vortrag und wir erhielten folgende Rückmeldung:

Schulung zum "eltern.chat"

Im Rahmen des katholischen Bildungswerk, Elternbildung finden in den Seminarräumlichkeiten der SUPRO immer wieder Fortbildungen und Austauschtreffen für "eltern.chat" statt.

"klartext:sucht" Fortbildung

Eine weitere Fortbildung für Pädagog:innen zum Thema "Sucht" gab es Mitte Dezember in den Seminarräumen der SUPRO.

Gesundheitstag bei RHOMBERG Bau

Nach der "Corona-Pause" in den letzten Jahren wurde heuer wieder ein Gesundheitstag für die Mitarbeiter des Bauunternehmen RHOMBERG in Dornbirn durchgeführt.

PLUS Zertifizierung Kurs 2019/20

Am 26. April 2023 konnten wieder Teilnehmer eines PLUS-Kurses in der Therapiestation CARINA in Feldkirch ihr letztes Reflexionstreffen abhalten und danach zertifiziert werden.

SUPRO gewinnt beim IBK-Preis mit "bitte-lebe" Kampagne

Nach einer Corona bedingten zweijährigen Pause wurde im Mai 2023 wieder der IBK-Preis für Gesundheitsförderung und Prävention vergeben. Die SUPRO gewann dabei in der Kategorie "Corona-Pandemie" einen Sonderpreis.

SUPRO auf der Herbstmesse 2023

Bei spätsommerlichen Temperaturen und bestem Wanderwetter war die SUPRO zusammen mit der alkoholfreien Cocktailbar "KENNiDI" auf der Herbstmesse in Dornbirn vertreten.

Elternvorträge "vom Bodensee zum Gletschereis"

Prävention ist dann am wirkungsvollsten, wenn sie auf mehreren Ebenen stattfindet. Deshalb bietet die SUPRO - Gesundheitsförderung und Prävention - neben vielfältigen Fortbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen sowohl im elementarpädagogischen als auch im schulischen Kontext Elternvorträge an.